Das Modell ist von KFS, einem Kleinserien Hersteller aus England. Auch bei diesem Modell konnte ich es mal wieder nicht lassen diverse Umbauten vorzunehmen. Als erstes öffnete ich die Kabinentür. Anschließend verbaute ich einen Motor und änderte die Motorhaube so ab, dass sie sich öffnen lässt. Zum Glück bekam ich einige Originalbilder und konnte anhand dieser Bilder die Hydraulikleitungen und Kabel befestigen. Zum Schluss machte ich mich an den Umbau des Fahrwerks. Eigentlich sollte sich da nichts bewegen. Da ich bei meinen Modellen aber großen Wert auf Funktionalität lege, kam ich an diesem Schritt nicht vorbei. Dafür musste ich die Laufrollen, Tragrollen, Umlenkrollen und Antriebsräder neu bauen oder so abändern das sie sich drehten. Das Ergebnis zeigte mir, dass sich der Umbau gelohnt hat. Wie üblich habe ich das Modell mit dem Pinsel lackiert. Die Farbe ist original von Caterpillar.

erstellt 22.01.2008