Den LKW habe ich aus zwei Italeri Modellen zusammen gebaut. Der Rahmen ist vom MAN F2000 No 714 und das Führerhaus ist vom Formula 6 No 756 auf Nahverkehrmaß gekürzt. Dafür habe ich am Dach, Seitenteile und am Boden 14mm raus geschnitten und wieder sauber verklebt. Die hinteren Fenster sind aus Klarsicht sheet gemacht. Der Aufbau ist ein Scratchbau nach einer originalen Zeichnung. Verwendet habe ich hierfür 1mm Polistyrol. Die Rundungen oben und unten an den Armen habe ich mit einem Wachspachtel hergestellt. Nach der groben Bearbeitung mit einem Messer habe ich die Rundungen nass geschliffen. Die Hubzylinder und Stützen sind aus Aluminium. Lackierung wie immer bei mir mit dem Pinsel. Bei diesem Modell habe ich erstmals Mattlack als Basis verwendet, den ich dann noch mit Klarlack überstrichen habe. Das ergibt eine wesentlich glättere Oberfläche. 

erstellt 09.01.2008