Die Idee für dieses Modell hatte ich 2008. Damals begann ich damit das Führerhaus zu kürzen. Das dauerte allerdings länger als erwartet. Im Februar 2016 war es dann endlich soweit.

Als Basis dient der MAN Commander No732 von Italerie. Der Rahmen ist etwas verlängert. Auch hier kam wieder die Allradvorderachse zum Einsatz. Der Kran ist auch von Italerie. Hier habe ich einige Veränderungen vorgenommen damit er von der Länge und Funktion für den Schalengreifer passt. Die Kippbrücke ist einer von Meiller nachempfunden.

Der Anhänger ist anhand von Originalbildern der Firma Humbauer nachempfunden.

Die Achsen und Räder sind vom Revell Heavy Duty Trailer. Der Rest ist Scratchbau. Ladefläche und Rampen sind mit Fichtenholz beplankt. Zur Ladungssicherung habe ich 6 Zurrösen verbaut.

erstellt 20.09.2017