Meiner einer
1972
2009
Geboren bin ich 1969 in Wuppertal und habe mit sechs Jahren mit dem Modellbau begonnen.

Anfänglich baute ich Flugzeuge, PKW´s und Schiffe, bis ich dann mit 13 meinen ersten LKW, einen Peterbilt 359 von AMT, zusammenfrickelte. Kein scherz, der war wirklich zusammengefrickelt. Drehende Räder??? Passgenauigkeit???
Nach drei weiteren amerikanischen LKW und Trailern brachte mich dann ein Klassenkamerad zu Bausätzen von Italeri. Mein erster war der MB Roadtrain No.757, den ich noch genau nach Anleitung baute. Danach kam der MAN Formula 6, der anfangs genauso gebaut wurde. An diesem Modell versuchte ich dann auch meine ersten Umbauten.
Es folgten zig weitere Euro´s, welche auch bis heute meine Favoriten sind. Leider hielten die alten Modelle nur bis 1990. Beim Einzug in meine erste eigene Wohnung war einer meiner Helfer leider etwas grobmotorisch veranlagt. Das Ergebnis kann sich sicher jeder denken !!!!!

Dann war erstmal Pause mit Modellbau.
1996 sah ich dann den VLVO FH 16 von Revell. Dadurch ist der Modellbauvirus wieder in mich gefahren
.

Da schwerpunktmässig bei mir schon immer die Schwerlast-und Baustellen LKW´s standen, baute ich fortan nur noch in diesen Themenbereich. Leider war und ist der Markt nur sehr schlecht abgedeckt, wodurch der Um / Selbstbau unumgänglich wurde.


Neben dem Hobby Modellbau habe ich noch eine Leidenschaft. Motoren und 4 Räder. Jetzt endlich auch nur noch 2 Räder.

seht selbst...........